Versicherungsbüro Schöll    Harald und Carsten Schöll GbR - Ihr Versicherungsmakler in Böblingen
Über uns

Schöll - 90 Jahre sprechen für uns

 

Seit 1930 ist SCHÖLL in der Region Böblingen ein fester Begriff, wenn es um die richtige Versicherung und Geldanlage geht. Gustav Schöll legte gar nicht weit vom heutigen Standort, der Kesslerstraße 17 in Böblingen den Grundstein für ein mittlerweile in dritter Generation geführtes Familienunternehmen. Was der Opa begann, führen seine Enkel Harald und Carsten Schöll bereits seit der 2000er Wende erfolgreich weiter. Deren Eltern Roswitha und Werner Schöll standen in zweiter Generation den weit über 1.000 Kunden in mehr als dreißig Jahren mit Rat und Tat zur Seite.

Das Portfolio hat sich über die Jahre kontinuierlich erweitert. Neben dem klassischen Versicherungsgeschäft, dem WERTESCHUTZ, gehören VERMÖGENSAUFBAU, KOSTENOPTIMIERUNG und GENERATIONENBERATUNG zu den festen Angebotsbausteinen. 

Getreu ihrem Slogan „wir nehmen es persönlich“ beraten Harald und Carsten Schöll umfassend und individuell. Ein großer Kundenvorteil: Sie haben viele Versicherungsgesellschaften in ihrer Vertretung. So findet sich für jeden das passende Produkt. 

 

Der Gründer, Gustav Schöll, sein Sohn und Nachfolger Werner Schöll und dessen Ehefrau Roswitha Schöll, die Eltern der heutigen Inhaber

 

BBs OB Dr. Stefan Belz  würdigt 90 Jahre Kompetenz
in Versicherungs- und Finanzberatung

 

Der Böblinger Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz, Carsten und Harald Schöll sowie Regina Ninaus bei der coronabedingt „etwas anderen“ Präsentübergabe

 

„Ein 90 jähriges Firmenjubiläum kommt in Böblingen nicht mehr allzu häufig vor“ weiß Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz bei seinem Besuch in der Böblinger Kesslerstraße 17 zu berichten. Ausgestattet mit den besten Grüßen der gesamten Stadtverwaltung und einem genussvollen Präsent aus Alba, war es ihm deshalb ein besonders Vergnügen dieser Feierlichkeit beizuwohnen. „Es ist für uns wichtig, dass Böblingen für Gewerbe und Industrie ein attraktiver Standort ist und bleibt. Dafür setzen wir uns bereits seit Jahren ein und werden dies auch weiterhin tun“.

 

„90 Jahre - ein nicht alltäglicher Anlass“. Die Ehrung durch die IHK Böblingen

 

Die Urkundenübergabe frei nach dem Motto: „Mit Abstand am besten“: Marion Oker (IHK), Carsten Schöll, die langjährige Mitarbeiterin Regina Ninaus und Harald Schöll

 

Die leitende Geschäftsführerin der IHK Böblingen, Marion Oker, ließ es sich nicht nehmen, die Urkunde zum 90 jährigen Firmenjubiläum selbst zu überbringen. „Ein nicht alltäglicher Anlass so ein „Runder“, betonte sie bei der feierlichen Übergabe der IHK-Urkunde. „90 Jahre Betriebsbestehen sind doch schon sehr besonders - vor allem in der Versicherungs-branche. Es macht uns als IHK sehr glücklich - gerade in diesen schweren Zeiten - solche positiven Ereignisse miterleben zu dürfen. Das gibt uns Mut und Kraft für unsere tägliche Arbeit und kann nur anderen ein Vorbild sein.“